Gemeinsam Neues entdecken

Women’s Trail Experience

14. Juni 2019

Dieses Jahr läuten die flotten Tiroler Madeln den 9. Tiroler Frauenlauf bereits am Vorabend mit einem Spannenden neuen Wettbewerb ein.
Bei der Women’s Trail Experience geht es um den gemeinsamen Spaß am Laufen abseits von befestigten Wegen. Entdecke die einzigartige Welt des Trailrunnings in einem Einsteigerfreundlichen Ambiente auf der genussvollen, kurzen Strecke durch die traumhafte Sillschlucht. Wie schon der Name sagt, steht bei der Women’s Trail Experience das besondere, gemeinsame Erlebnis im Vordergrund.
Für alle, die bereits Fuß im Trailrunning gefasst haben und sich stärker forden möchten, gibt es natürlich auch eine Zeitnehmung.

Die Experience

Die Women’s Trail Experience ist ein neues, innovatives Konzept, das Wettbewerb und Workshop miteinander verbindet.
Wer möchte, kann zusammen mit unseren qualifizierten Trail-Coaches die Besonderheiten des Trailrunnings, spezielle Lauftechniken und Tipps und Tricks für maximalen Spaß auf den Trails direkt auf der Strecke erlernen, erleben und vertiefen. Wenn du noch keine eigenen Trailschuhe hast, kannst du dir einfach bei unseren Partnern vor Ort eines der neuesten Modelle ausleihen und den unglaublichen Grip von Trailrunningschuhen austesten. Die Women’s Trail Experience bietet jedem die einmalige Möglichkeit, Trailrunning kennen und lieben zu lernen!

Die Strecke

Die knapp 6km lange Strecke führt von der Olympiaworld vorbei an der Bergiselschanze auf einen flowigen Trail in der wunderschönen Sillschlucht.
Die perfekten Rahmenbedingungen für ALLE, um diesen wundervollen Sport für sich zu entdecken!

Streckenverlauf

Olympiaworld Innsbruck – Wiesengasse – Klostergasse – Bierstindl – Bergisel – Sillschlucht – Drachenfelsen – Bergisel – Bierstindl –Klostergasse – Wiesengasse – Olympiaworld

Die Wertung

Auch wenn das Tempo bei der Women’s Trail Experience nicht im Vordergrund steht, gibt es für alle Teilnehmerinnen eine Zeitnehmung. Wenn du schon etwas Trailerfahrung gesammelt hast und deine Geschwindigkeit testen möchtest, prämieren wir dieses Jahr vielleicht dich als eine der drei schnellsten Läuferinnen.

Fragen, Anregungen oder vielleicht Lob?

Schickt uns doch gerne eine Email bei jeglichen Anliegen. LG Euer Frauenlauf Team